Schlußwort

Wir, die Heilerzieherklassen (HEZ) 91 und 92 der Beruflichen Schule des Landkreises Mecklenburg - Strelitz, erhielten den Auftrag der Stadt Neustrelitz, einen “Behindertenführer” zu erstellen.

Freundliche Unterstützung fanden wir unter anderem bei den Einwohnern der Stadt Neustrelitz, der Schulleitung und den folgenden Klassen der Beruflichen Schule des Landkreises Mecklenburg - Strelitz:

Kaufleute im Einzelhandel ( KEH 91, KEH 92 )
Gärtner ( GÄR 92 )
Sozialpädagogisches Vorpraktikum ( SVP 91 )
Heilerzieher ( HEZ 81, HEZ 82 )
Straßenwärter ( STW 91, STW 92 )
Kaufleute für Verkehrswesen ( KVS 81 )
Fachinformatiker ( FIN 89, FIN 99 )

Alle auf den folgenden Seiten aufgelisteten, öffentlichen Institutionen sind von uns geprüft, in wie weit sie behindertengerecht und mit Pictogrammen versehen sind.

Obwohl das Material mit großer Sorgfalt zusammengetragen wurde, kann kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden. Dafür bitten wir um Verständnis, denn wir leben in einer Zeit der ständigen Veränderungen.

Wir hoffen, dass die vorliegenden Internetseiten Ihnen ein nützlicher Ratgeber und eine Hilfe im Alltag sein werden.